Februar 2017

Hessen auf der Messe Tour Salon 2017 in Posen

Tour Salon - Fachmesse für Regionen und Touristikprodukte – ist einer der wichtigsten Treffpunkte der Touristikbranche in Posen. Die 28. Tour Salon fand dieses Jahr 6. - 9.02 statt und zog Aussteller aus 20 Ländern und Tausende von Besuchern an. Die Messe ist nicht nur auch Fachleute ausgerichtet, aber auch – oder sogar vor allem – auf das breite Publikum (B2C), das Inspiration im Bereich Reiseziele und Reiseangebote sucht.

Hessen wurde auf Tour Salon durch HA Hessen Agentur GmbH vertreten. Hessen Agentur ist die Dienstleistungsgesellschaft des Landes. Sie setzt Projekte, Kampagnen und Förderaktivitäten um und fungiert zudem als Berater und „Think Tank". Ihr Kernziel ist die bestmögliche Unterstützung des Landes Hessen und anderer öffentlicher Institutionen bei der Erreichung ihrer Ziele im Rahmen der hessischen Wirtschaftsförderung. Das Ziel des Messeauftritts war die Steigerung der gegenseitigen Wahrnehmung von touristischen Angeboten sowie die Stärkung der Partnerschaft zwischen Hessen und Wielkopolska.

Der hessische Stand wurde im Rahmen des Kollektivauftritts von Wielkopolska eingerichtet, der durch Wielkopolska-Touristikorganisation (WOT) organisiert wurde. HA und WOT sind Partnerorganisationen im Bereich Tourismus und arbeiten schon seit über 10 Jahren zusammen. Die beiden Regionen – das Bundesland Hessen und die Wojewodschaft Wielkopolska – bekräftigen durch die gemeinsamen Messeauftritte, dass sie das Zusammenwachsen Europas durch Zusammenarbeit und lebendigen Austausch fördern wollen.

Ansprechpartner

Kooperationszentrum Hessen-Polen
ul. Kosciuszki 95, lok. 214
PL - 60 972 Poznan 1
PO BOX 64

Dr. Jarosław Frąckowiak
Telefon: Tel. +48 61 6267500
jaroslaw.frackowiak@hesja-polska.pl

Dieser Internetaufritt wurde aus den Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung finanziert.
© HA Hessen Agentur GmbH 2014. Alle Rechte vorbehalten.