September 2018

Studienreise hessischer Blogger in Wielkopolska

20.-23.08.2018 besuchte eine Gruppe von hessischen Bloggern Wielkopolska. Die Studienreise wurde im Rahmen der beinahe 15-jährigen Kooperation zwischen HA Hessen Agentur und Wielkopolska Touristik-Organisation (WOT) mit der Unterstützung des Kooperationszentrums Hessen-Polen organisiert. Das Leitmotiv der Reise war: „Wielkopolska-Kaleidoskop: Geschichte, Kultur und Geschmäcker aktiv entdecken“.

Das Programm umfasste einen Besuch in Posen – der Hauptstadt von Wielkopolska – und in der Region und wurde in 4 Teilen realisiert:
1. Posen – die Hauptstadt der Region Wielkopolska
2. Piastenroute
3. Aktive Erholung zu Wasser und zu Lande
4. Posen - Rückblick
Das Programm wurde so zusammengestellt, dass die Gäste die Möglichkeit bekamen, das vielfältige und breite Angebot von Wielkopolska und seiner Hauptstadt – Posen im Bereich Touristik und Freizeit kennen zu lernen.

Ein Effekt der Studienreise in Wielkopolska sind Beiträge und Posts auf WWW von den teilnehmenden Personen. Links zu ausgewählten Beiträgen:
https://www.instagram.com/stories/highlights/17971908304056449/
https://www.instagram.com/hessisch4fashion/
https://hessisch4fashion.de/werbung-hessisch4fashion-on-tour-in-der-hessisch-polnischen-partnerstadt-posen/
https://www.instagram.com/neomiscrazyworld/ https://www.instagram.com/stories/highlights/17971908304056449/ https://www.instagram.com/hessenagentur/, https://www.facebook.com/hessenagentur

Die Reports werden dem hessischen Leser sicherlich Wielkopolska näher bringen und können direkt oder auch indirekt zu einem erhöhten Interesse an der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit der Partnerregion beitragen.

 

Ansprechpartner

HTAI Hessen Trade and Invest
Konradinerallee 9
D - 65189 Wiesbaden

Dr. Margarete Kessler
Telefon: +49 (0) 6 11 / 9 50 17- 84 73
margarete.kessler@htai.de

Kooperationszentrum Hessen-Polen
Al. Niepodleglosci 16/18, B533
PL - 60 972 Poznan 1
PO BOX 64

Dr. Jarosław Frąckowiak
Telefon/Fax: +48 / 61-8541 353
jaroslaw.frackowiak@hesja-polska.pl

Dieser Internetaufritt wurde aus den Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung finanziert.
© HA Hessen Agentur GmbH 2014. Alle Rechte vorbehalten.