www.hessen-polen.de

September 2018

Studienreise hessischer Blogger in Wielkopolska

20.-23.08.2018 besuchte eine Gruppe von hessischen Bloggern Wielkopolska. Die Studienreise wurde im Rahmen der beinahe 15-jährigen Kooperation zwischen HA Hessen Agentur und Wielkopolska Touristik-Organisation (WOT) mit der Unterstützung des Kooperationszentrums Hessen-Polen organisiert. Das Leitmotiv der Reise war: „Wielkopolska-Kaleidoskop: Geschichte, Kultur und Geschmäcker aktiv entdecken“.

Das Programm umfasste einen Besuch in Posen – der Hauptstadt von Wielkopolska – und in der Region und wurde in 4 Teilen realisiert:
1. Posen – die Hauptstadt der Region Wielkopolska
2. Piastenroute
3. Aktive Erholung zu Wasser und zu Lande
4. Posen - Rückblick
Das Programm wurde so zusammengestellt, dass die Gäste die Möglichkeit bekamen, das vielfältige und breite Angebot von Wielkopolska und seiner Hauptstadt – Posen im Bereich Touristik und Freizeit kennen zu lernen.

Ein Effekt der Studienreise in Wielkopolska sind Beiträge und Posts auf WWW von den teilnehmenden Personen. Links zu ausgewählten Beiträgen:
https://www.instagram.com/stories/highlights/17971908304056449/
https://www.instagram.com/hessisch4fashion/
https://hessisch4fashion.de/werbung-hessisch4fashion-on-tour-in-der-hessisch-polnischen-partnerstadt-posen/
https://www.instagram.com/neomiscrazyworld/ https://www.instagram.com/stories/highlights/17971908304056449/ https://www.instagram.com/hessenagentur/, https://www.facebook.com/hessenagentur

Die Reports werden dem hessischen Leser sicherlich Wielkopolska näher bringen und können direkt oder auch indirekt zu einem erhöhten Interesse an der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit der Partnerregion beitragen.

 

www.hessen-polen.de

Ansprechpartner

HTAI Hessen Trade and Invest
Konradinerallee 9
D - 65189 Wiesbaden

Dr. Margarete Kessler
Telefon: +49 (0) 6 11 / 9 50 17- 84 73
margarete.kessler@htai.de

Kooperationszentrum Hessen-Polen
Al. Niepodleglosci 16/18, B533
PL - 60 972 Poznan 1
PO BOX 64

Dr. Jarosław Frąckowiak
Telefon/Fax: +48 / 61-8541 353
jaroslaw.frackowiak@hesja-polska.pl

Dieser Internetaufritt wurde aus den Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung finanziert.
© HA Hessen Agentur GmbH 2014. Alle Rechte vorbehalten.