Oktober 2014

Hessen auf Messeveranstaltungen in Posen

Alljährlich im Oktober finden zwei wichtige Messeveranstaltungen in Posen mit der Teilnahme von Vertretern Hessens statt: die Internationale Umweltschutzmesse POLEKO und die Regionen- und Touristikproduktmesse TourSalon.

In diesem Jahr war die Teilnahme von hessischen Unternehmen an beiden Veranstaltungen besonders prächtig. An POLEKO 2014 (14-17.10.2014) haben folgende Firmen teilgenommen: Hessisches Anwendungszentrum für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz – House of Clean Energy, Hessen Trade & Invest GmbH, MGF Gutsche GmbH & Co. KG. Zum ersten Mal war die Wielkopolska Agentur für Energiemanagement (WAZE) auf dem kollektiven Hessenstand präsent, die mit dem House of Clean Energy zusammen arbeitet. Am dritten Tag der Messe fand ein Empfang – Get Together – auf dem Hessenstand statt, der durch hessische Aussteller für ihre polnische Geschäftspartner, Vertreter der Umweltschutzeinrichtungen und geschäftsfördernder Einrichtungen organisiert wurde. 

Auf der TourSalon 2014 (23-25.10.2014) nahmen Flughafen Frankfurt/Main - Fraport AG (schon zum 15. Mal) und der Partnerflughafen Poznan-Lawica Sp. z o.o., sowie HA Hessen Agentur GmbH teil. Zum ersten Mal nahmen  Deutsche Lufthansa AG und Tourismus+Congress GmbH aus Frankfurt/Main an dem Kollektivauftritt Hessens teil. Den Hessenstand besuchte der hessische Europastaatssekretär Mark Weinmeister, der zu dieser Zeit die Partnerregion Wielkopolska besuchte.

Beide hessischen Kollektivstände erfreuten sich eines großen Interesse seitens Fachleute und Besucher. Den teilnehmenden Firmen wünschen wir viel Erfolg und einen genauso gelungenen Auftritt in dem nächsten Jahr.

Ansprechpartner

Kooperationszentrum Hessen-Polen
ul. Kosciuszki 95, lok. 214
PL - 60 972 Poznan 1
PO BOX 64

Dr. Jarosław Frąckowiak
Telefon: Tel. +48 61 6267500
jaroslaw.frackowiak@hesja-polska.pl

Dieser Internetaufritt wurde aus den Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung finanziert.
© HA Hessen Agentur GmbH 2014. Alle Rechte vorbehalten.