Februar 2018

Hessen auf der Messe Tour Salon 2018 in Posen

Die 29. Messe Tour Salon fand 9-11.02.2018 in Posen statt und lockte Aussteller aus 16 Ländern und Tausende von Besuchern an. Tour Salon ist eine Fachmesse für Touristikregionen und -Produkte, einer der wichtigsten Treffpunkte der Touristikbranche in Polen, eine Veranstaltung nicht nur für Fachleute, aber auch – und vielleicht in der ersten Linie – für das breite Publikum (B2C), das Inspiration im Bereich Reiseziele und Reiseangebote sucht.

Hessen wurde auf der Tour Salon durch HA Hessen Agentur GmbH vertreten – eine Dienstleistungsgesellschaft des Bundeslandes. Zu den Aufgaben von Hessen Agentur gehören u.a. Förderaktivitäten und Unterstützung hessischer Initiativen, die durch öffentliche Institutionen des Landes umgesetzt werden. Das Ziel des Messeauftritts war die Stärkung der Partnerschaft von Hessen und Wielkopolska und die Steigerung der gegenseitigen Wahrnehmung von touristischen Angeboten beider Regionen. Deswegen wurde der hessische Stand – wie in den letzten Jahren - im Rahmen des Kollektivstandes von Wielkopolska Touristikorganisation (Wielkopolska Organizacja Turystyczna - WOT) eingerichtet. HA und WOT sind Partnerorganisationen und arbeiten im Bereich Touristik schon seit 2006 zusammen.

Die beiden Regionen – das Bundesland Hessen und die Wojewodschaft Wielkopolska – bekräftigen durch die gemeinsamen Messeauftritte, dass sie das Zusammenwachsen Europas durch Zusammenarbeit und lebendigen Austausch fördern wollen. Hessen Agentur hat dieses Jahr als Anerkennung des Beitrags der Wielkopolska-Partner zu der Zusammenarbeit zwei „Auszeichnungen für langjährige Zusammenarbeit und Partnerschaft“ verliehen – an die Internationale Messe Posen (MTP)  und an die Wielkopolska-Touristikorganisation. Die Auszeichnungen wurden dem Vorstandsvorsitzenden von MTP Herrn Przemyslaw Trawa und dem Vorstandsvorsitzenden von WOT Herrn Tomasz Wiktor während der Eröffnungszeremonie der Messe von dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der HA Herrn Folke Mühlhölzer ausgehändigt.

Ansprechpartner

Kooperationszentrum Hessen-Polen
ul. Kosciuszki 95, lok. 214
PL - 60 972 Poznan 1
PO BOX 64

Dr. Jarosław Frąckowiak
Telefon: Tel. +48 61 6267500
jaroslaw.frackowiak@hesja-polska.pl

Dieser Internetaufritt wurde aus den Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung finanziert.
© HA Hessen Agentur GmbH 2014. Alle Rechte vorbehalten.