Oktober 2023

Deutsch-Polnisches Unternehmertreffen in Darmstadt

Die Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer zusammen mit Hessen Trade & Invest und dem Kooperationszentrum Hessen-Polen organisierte 12.-13.10.2023 in Darmstadt in Südhessen das Deutsch-Polnische Unternehmertreffen. Die Veranstaltung fand schon zum dritten Mal statt. Die früheren Treffen wurden in den Jahren 2021 und 2022 in Frankfurt am Main abgehalten.

Das Event umfasste zwei Tage und fing mit Besuchen bei drei hessischen Firmen an: Sirona Dental Systems GmbH, Evonik Operations GmbH sowie GSI GmbH und wurde mit einer Konferenz und Networking-Meeting im Sitz der Industrie- und Handelskammer in Darmstadt abgeschlossen.

Die Veranstaltung wurde den wichtigsten Aspekten des technologischen Fortschritts in der Industrie und im Handel, sowie Innovationen im Gesundheitswesen und der Zusammenarbeit zwischen der Wissenschaft und der Wirtschaft gewidmet. Sie bot auch eine hervorragende Gelegenheit, die wertvollen Geschäftskontakte zwischen deutschen und polnischen Unternehmen diverser Branchen anzuknüpfen. Angesichts dynamischer Veränderungen und immer mehr komplexeres Geschäftsumfelds sind die Unternehmer gezwungen, neue technologische Lösungen zu nutzen, um erfolgreich zu sein und die Bedürfnisse des Marktes erfüllen zu können. Die Veranstaltung war eine Antwort auf diese Herausforderungen.

An dem Treffen nahmen 50 Unternehmen teil und mit diesem Erfolg kann gehofft werden, dass das Event auch im nächsten Jahr organisiert wird.

Ansprechpartner

Kooperationszentrum Hessen-Polen
ul. Kosciuszki 95, lok. 214
PL - 60 972 Poznan 1
PO BOX 64

Dr. Jarosław Frąckowiak
Telefon: Tel. +48 61 6267500
jaroslaw.frackowiak@hesja-polska.pl

Dieser Internetaufritt wurde aus den Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung finanziert.
© HA Hessen Agentur GmbH 2014. Alle Rechte vorbehalten.